GRINSTEINS MISCHPOCHE

East European Spass Brass & Chassidic Rockabilly

KLEZMER & Mehr“ - so könnte man das musikalische Konzept von „Grinsteins Mischpoche“ umschreiben.

Gegründet 1992 als reine Klezmer-Kapelle, erweiterte sich mit den Jahren das musikalische Spektrum immer mehr. Da auch Klezmer als „universellste Musik der Welt“ musikalische Einflüsse aus Europa, Amerika und z.T. sogar Asiens in sich vereint, hat GRINSTEINS MISCHPOCHE“ mittlerweile auch Stücke vom Balkan, aus Transsylvanien sowie Eigenkompositionen im Programm.

Inspiriert durch den Emir-Kusturica-Film "Underground“" und die Konzerte diverser Balkan-Blaskapellen in Berlin wurde in weniger als einem Jahr ein komplettes Brass-Programm erarbeitet, das als Konzert, Tanzabend oder Strassenmusik präsentiert wird - je nach Belieben.

Durch die Beschäftigung mit diesem Projekt gab es aber gleichzeitig auch eine musikalische Rückkopplung: In unseren Klezmer - Konzerten sind jetzt auch einige Stücke als reine Brass-Version zu hören, das funktioniert hervorragend!

Mischpochen-Musik ist Tanzmusik !

Bei Interesse werden während des Konzertes von Tanzmeister Ed“ jüdische Kreistänze gezeigt und gemeinsam getanzt !

Besetzung:

Sara Wang:Akkordeon, Tenorhorn
Thomas Schudack:Gitarre, Tenorhorn
Lutz Wolf:Trompete
Detlef Pegelow:Souzaphone, Tuba
Bert Hildebrandt:Klarinette, Saxophon
Eve O. Wagner:Violine, Tenorhorn

Nächste Termine bis Mitte Juni

Viele Grüße von

Grinsteins Mischpoche.

Kontakt:

GRINSTEINS MISCHPOCHE
East European Spass Brass & Chassidic Rockabilly

c/o Thomas Schudack
Saarbrücker Str.17
10405 Berlin
Tel.: 0 30 / 4 40 77 06
Fax: 0 30 / 44 35 97 85
mischpoche@writeme.com



Zurück zur Klezmer Homepage